/// Datenschutz

// Verschwiegenheit

Aufgrund meiner öffentlichen Bestellung und Vereidigung bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet und habe einen Eid darauf geleistet.

Auskünfte zu meinen Gutachten und Stellungnahmen erhalten grundsätzlich nur meine Auftraggeber bzw. deren Bevollmächtigte!

Dritte werden in meine Tätigkeit nur insoweit eingebunden, wie dies zur Erledigung der Aufgaben notwendig ist. Dies können z.B. Behörden oder auch Hausverwaltungen sein, bei denen ich Auskünfte einhole um meinen Auftrag in guter Qualität zu erledigen. Auch diese Dritten erhalten meine Gutachten und Stellungnahmen nicht.

Diese Erklärung zur Verschwiegenheit bezieht auch meine Mitarbeiter mit ein.

// Bearbeitung personenbezogener Daten

Das Sachverständigenbüro Jakob von Allwörden arbeitet konform zur Datenschutzgrundverordnung DS-GVO.

Gemäß Art. 37 DS-GVO und § 38 BDSG-neu ist ein Datenschutzbeauftragter nicht erforderlich. Verantwortlich für die Einhaltung des Datenschutzes ist Jakob von Allwörden (siehe Impressum).

Seitens des Büros werden keine Werbe- oder andere Informationskampagnen durchgeführt. Kunden werden nicht auf Neuerungen oder besondere Angebote aufmerksam gemacht. Kundendaten oder auch Daten von weiteren Personen, die im Zusammenhang mit der Auftragsbearbeitung erfasst wurden, werden außerhalb der jeweiligen Aufträge nicht verwendet oder gar Dritten zur Verfügung gestellt.

Der Internetauftritt des Büros liest und verarbeitet keine Besucherdaten. Es werden keine Cookies oder andere Programme verwendet, die mit den Besuchern Kontakt aufnehmen.
Es gibt seitens des Büros keine Aufträge an den Provider 1&1 Besucherdaten zu ermitteln und für das Büro zu verarbeiten.
(Ich weise darauf hin, dass 1&1 von sich aus das Analysetool "WebAnalytics" verwendet und erklärt dass dieses Werkzeug den Ansprüchen der DS-GVO zu genügen. Diese Nutzung und ggf. weitere legale oder illegale Beobachtungen verschiedener Firmen, Organisationen oder anderer Dritter im Internet liegen außerhalb meines Einflussbereiches. Hierzu lehne ich jegliche Verantwortung ab.)